News

Die Deutsch-Britische Gesellschaft trauert um Sir Nigel Broomfield KCMG

Sir Nigel Broomfield KCMG
18. März 1937 – 29. Oktober 2018

Die Deutsch-Britische Gesellschaft trauert um ihren Freund, Impulsgeber und Vorsitzenden der Jung Königswinter Konferenz.
Sir Nigel hat insbesondere als Britischer Botschafter bei der DDR (1988-1990), als Botschafter in Deutschland (1993-1997) und als engagierter Teilnehmer an den Königswinter Konferenzen mit hohem persönlichem Einsatz die deutsch-britische Partnerschaft vertieft und gefestigt.
In den Jung Königswinter Konferenzen ist er mit seinen herausragenden Kenntnissen, seinem ausgeprägten Humor und seiner großen menschlichen Zuwendung für viele Deutsche und Briten zum persönlichen Ratgeber geworden.
Seine vielfältigen, weltweiten persönlichen Freundschaften hat er fruchtbar in die deutsch-britischen Gespräche eingebracht.
Sein Wirken ist uns Vermächtnis, seine Persönlichkeit Vorbild.

In Dankbarkeit und Zuneigung
Hans-Henning Horstmann
Vorsitzender Deutsch-Britische Gesellschaft e.V.