Burns Night

3. Februar 2018 19:00

Zwei-Löwen-Club Münster

Hiermit möchte ich Sie einladen zu einer ganz besonderen Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem 2 Löwen Klub:
Burns Supper

Samstag, 3. Februar 2018, 19:00 Uhr
2 Löwen Klub, Am Kanonengraben 9, 48151 Münster

Dieses Jahr feiern wir einen der Höhepunkte im schottischen Kalender: den Geburtstag des Dichters Robert Burns (1759-1796) mit einem traditionellen Burns Supper.
Auf der Speisekarte steht immer das gleiche: Suppe, Haggis mit Steckrübe und Kartoffeln (neeps and tatties), und als Nachtisch ein Trifle. Wenigstens bei den Trinksprüchen wird Whisky getrunken. Der formelle Teil des Abends folgt einem sehr ritualisierten Ablauf. Bevor der Haggis serviert wird, wird er auf einer Servierplatte feierlich vom Koch unter Begleitung eines im Kilt
bekleideten Dudelsackspielers zum Rednertisch getragen, wo der Hausherr das Burns-Gedicht The Address to a Haggis vorträgt.

Der Kostenbeitrag beträgt 39,- Euro ohne Getränke, aber inklusive Whisky. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitte ich um baldige Anmeldung.
Anmeldeschluss: 28.1.2018.
Dresscode: natürlich Kilt (notfalls: dunkler Anzug).

Melden Sie sich an