Von Elisabeth I zu Theresa May: der Kampf um England – Thomas Kielinger stellt seine Biographie von Königin Elisabeth I vor

19. März 2019 19:30

Thomas Kielinger

„Ich weiß, dass ich zwar den Leib eines schwachen, kraftlosen Weibes habe, dafür aber Herz und Mark eines Königs, noch dazu eines Königs von England.“ Elisabeth
I. hat Englands Aufstieg zur Weltmacht begründet. Sie war die mächtigste Frau ihrer Zeit, und sie hat auf der europäischen Bühne nicht selten mit den Waffen
einer Frau gekämpft. Thomas Kielingers Biographie zeigt, wie Elisabeth I. in ihren 44 Jahren auf dem Thron England bis zum heutigen Tag geprägt hat.-

Der bekannte und derzeit vielbeschäftigte Großbritannien-Korrespondent der „Welt“ mit münsterschen Wurzeln wird uns ganze 10 Tage vor dem Brexit nicht nur sein
neuestes Buch vorstellen sondern auch zum aktuellen Brexit-Kampf um England Stellung nehmen!

Thomas Kielinger stammt aus Münster und hat hier das Gymnasium Paulinum besucht. Er ist wohl der beste deutsche Grossbritannienkenner überhaupt. Seit 1998 berichtet er für „Die Welt“ aus London. Seine journalistischen Beiträge wurden vielfach ausgezeichnet. Für seine Arbeit für die deutsch-britischen Beziehungen erhielt er 1995 den Orden eines Honorary Officer of the Order of the British Empire (OBE). Weitere Bücher von ihm: “Winston Churchill-der späte Held“, “Elisabeth II-Das Leben der Queen“, “Grossbritannien“, “Crossroads and Roundabouts“.

Es wird ein Büchertisch mit den Werken des Vortragenden bereitstehen. Der Autor wird gerne seine Bücher am Ende des Vortrages signieren.

Um dem 2-Löwen Klub die Planung zu ermöglichen, ist eine Anmeldung erforderlich bis Mittwoch, 13.03.2019

Melden Sie sich an