Neues

Stellenausschreibung: AUSHILFE (m/w/d) gesucht für 1. Juni – 31. Juli 2022

Die Deutsch-Britische Gesellschaft sucht für den Zeitraum 1. Juni – 31. Juli 2022 eine Aushilfskraft (m/w/d) der Geschäftsstelle in Berlin.
Die Deutsch-Britische Gesellschaft e.V. ist eine nicht-staatliche, gemeinnützige und politisch unabhängige Vereinigung mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien zu pflegen. Sie organisiert Konferenzen sowie ein Vortragsprogramm mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Einzelheiten zur Gesellschaft finden Sie unter www.debrige.de.
Die Stelle wird ausgeschrieben zum 01.06.2022 und ist bis zum 31.07.2022 befristet. Die Stelle umfasst 16 Stunden verteilt auf 2 bis 3 Tage/Woche. Der Arbeitsort ist Berlin-Mitte.

Aufgaben
• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der 61. Jung Königswinter Konferenz, einer fünftägigen binationalen Konferenz, die vom 20. bis 24. Juli in Berlin stattfindet
• Unterstützung bei der Vorbereitung der 72. Königswinter Konferenz (15. bis 17. September in Großbritannien)
• Unterstützung der Geschäftsführung bei Korrespondenz und Büroverwaltung
• Unterstützung bei Veranstaltungen
• Pflege der Webseite (WordPress), Social Media-Management

Voraussetzungen
• Bewerber*innen sollten sich im fortgeschrittenen Bachelor- oder im Masterstudium im einschlägigen Bereich befinden
• souveräner Umgang mit EDV- und Internetanwendungen, insbesondere WordPress
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Interesse am politischen Tagesgeschehen in Deutschland und Großbritannien ist wünschenswert

Wir bieten
Die DBG bietet Student*innen die Möglichkeit, in einem interessanten internationalen Umfeld Arbeitserfahrung zu sammeln. Die Stelle wird mit 13€/h vergütet.

Kontakt
Bitte richten Sie Ihre Kurzbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf auf Deutsch oder auf Englisch ausschließlich in elektronischer Form per E-Mail an Mari Mittelhaus unter mittelhaus@debrige.de.

Bewerbungsfrist ist der 15. Mai.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!